Sie sind hier: In eigener Sache  

IN EIGENER SACHE
 

Schon seit seinem 6. Lebensjahr ist Bernd Brandt durch den Flugmodellbau mit der Fliegerei verbunden. Parallel zu seiner Ausbildung zum Elektrotechniker erwarb er in den 80er Jahren PPL C und B und nahm an Lehrgängen zum Mose und Segelflugzeugwart teil.

Nach seiner Ausbildung zum Flugzeuggerätemechaniker arbeitete er bis Ende 2001 bei der Firma Extra Flugzeugbau und war dort verantwortlich für Rohbau, Formmontage von Kunstflugzeugen.

Seine Erfahrungen als PPL B Lehrer und bei der Zulassung von bleifreiem Treibstoff für die Firma Limbach ermöglichten ihm den Erwerb der Prüflizenzen K1 3 und 5 für Segelflugzeuge, Motorsegler und ultraleichten Fluggeräten in Holz, Kunststoff und Gemischtbauweise im Selbststudium.

Anfang 2004 erwarb Bernd Brandt eine 1.000 Quadratmeter große Halle auf dem Landesleistungsstützpunkt Borkenberge und führt dort zusammen mit seinem Team den luftfahrttechnischen Betrieb "Das Service-Center-LTB".

zurück